Profi Set: Multipick 17

9.4

FÜR EINSTEIGER GEEIGNET

7.0/10

FÜR PROFIS GEEIGNET

10.0/10

UMFANG DES SETS

10.0/10

ANZAHL DER WERKZEUGE

10.0/10

PREIS / LEISTUNG

10.0/10

Vorteile

  • Profi Set mit extrem hoher Qualität
  • Hochleistungs-Federstahl (rostfrei)
  • Echtleder-Etui
  • Die Picks passen auch in enge Schlösser (z.B. Haustürschlösser)
  • Made in Germany

Nachteile

  • Hoher Preis für Einsteiger

Wer sich schon länger mit Lockpicking beschäftigt, weiß, dass vor allem Einsteiger Sets schnell an ihre Grenzen kommen. Durch die oft sehr dicken Picks und eine mittelmäßige Qualität reichen diese Sets schnell nicht mehr aus, bei herkömmlichen Türschlössern in Deutschland zum Beispiel passen solche Picks gar nicht mehr in den Zylinder.

Wer nach einem langlebigen Set sucht, in dem wirklich alles enthalten ist, was man im Bereich Lockpicking benötigt, sollte sich unbedingt dieses Set ansehen. 
Die  Picks sind aus Federstahl, der seitlich flexibel, in der anderen Richtung aber stabil ist. So kann man extrem präzise picken, gleichzeitig sind die Picks beweglich und brechen nur unter enorm hoher Belastung.
Durch die dünne, sehr feine Verarbeitung ist die Rückmeldung der Schließstifte deutlich besser als bei Einsteiger Sets, sodass das Lockpicking auch bei hochwertigen Schlössern ermöglicht wird.
Die Kundenrezensionen bei diesem Set sind überragend.

Kundenbewertungen

Durchschnitt: 4,5 Sterne

Durchschnitt: 4,7 Sterne

96% positive Bewertungen (4 oder 5 Sterne)
0% negative Bewertungen (1 oder 2 Sterne)

Unfassbare 96% der Rezensenten bewerten dieses Lockpicking Set mit “gut” oder “sehr gut”. Knapp 90% der Rezensenten haben dabei eine 5-Sterne Bewertung abgegeben. Es gab keine einzige Bewertung mit 1 oder 2 Sternen.
Insgesamt waren die Rezensenten vor allem von der hohen Qualität und der sehr guten Verarbeitung der Picks überzeugt. Einzig das Lederetui wurden von einigen bemängelt.

Beantwortete Fragen

Frage:
Ist das Set auch für deutsche Schlösser geeignet?
Antwort:
Ja, ist es.
 
Frage:
Ist die Tasche aus Echtleder, wie stabil ist sie und der Reißverschluss? Danke!
Antwort:
Tolle Echtleder Tasche mit stabilem Reißverschluss, passt zur Hervorragenden Qualität der Picks und Spanner.