Lockpicking Set von Lock Cowboy [Test]

8.8

FÜR EINSTEIGER GEEIGNET

10.0/10

FÜR PROFIS GEEIGNET

7.0/10

UMFANG DES SETS

9.0/10

VERARBEITUNG DER WERKZEUGE

9.5/10

PREIS / LEISTUNG

8.5/10

Vorteile

  • Hohe Anzahl an Werkzeugen und Spannern
  • 5 Spanner in verschiedenen Ausführungen
  • 3 Übungsschlösser
  • Werkzeuge liegen gut in der Hand
  • Gute Verarbeitung

Nachteile

Lockpicking Set Test: Lock Cowboy Lockpicking Set

In diesem Lockpicking Set Test erfährst du unsere persönliche Meinung über das Lockpicking Set von Lock Cowboy.

Das Lockpicking Set von Lock Cowboy* ist für Einsteiger geeignet und enthält neben 3 Übungsschlössern viele verschiedene Werkzeuge und Spanner. 
Der Hersteller hat uns ein Set zugesendet und wir präsentieren hier unseren Test.

Dieses Lockpicking Set haben wir selbst getestet, der Hersteller hat uns ein Set zugesendet und in diesem Review teilen wir unsere Eindrücke. Unsere Meinung ist unverfälscht und ehrlich, wir haben keine Bezahlung oder Ähnliches für dieses Review erhalten.
Vielen Dank an Lock Cowboy für die Zusammenarbeit.

Lockpicking Set Test – Review

Das Lockpicking Set kommt in einer einfachen Schachtel aus Pappe an, wer also nach einem Lockpicking Set als Geschenk sucht, ist mit anderen Sets besser bedient. 

Die Werkzeuge

Der größte Pluspunkt waren die Werkzeuge dieses Sets, die sehr sauber verarbeitet sind und gut in der Hand liegen. Mit ihnen kann man problemlos auch für eine längere Zeit Picken, ohne dass irgendwelches Kanten oder Ähnliches die Hand belasten.
Die einzige Schwachstelle ist die für Einsteiger Sets typische Dicke der Picks, die allermeisten Vorhängeschlösser sollten also kein Problem darstellen, bei Schließzylindern wird es dann aber schon eng.

Die Übungsschlösser

Die 3 Übungsschlösser sind in kleinen Tütchen  aus Kunststoff zusammen mit dem Schlüssel aufbewahrt. Wie immer sind diese Schlösser ganz nett, mehr aber auch nicht – für den Anfang optimal. Wenn man sich ein bisschen mit Lockpicking beschäftigt, sind echte Schlösser die bessere Alternative.

Das Kreditkarten Set

Dieses Set zeichnet sich vor allem durch die kleine Kreditkarte aus, die einen Spanner und 4 Werkzeuge versteckt. Leider ist die Qualität hier aber enttäuschend, weil der Spanner nur für sehr kleine Schlösser geeignet ist und keine normale Hook enthalten ist. 
Der Spanner ist viel zu klein und sogar die Übungsschlösser werden mit so zu einer Herausforderung. Die 4 Werkzeuge sind an sich nicht schlecht, aber es ist keine Hook enthalten – schon Mal ein dickes Minus. Außerdem sind die Griffe sehr klein und es ist schwierig, die Werkzeuge richtig zu halten. 

Die Kreditkarte ist also ein nettes Spielzeug und sieht ganz gut aus, Schlösser knacken ist aber kaum möglich.

Fazit

Insgesamt ein gutes, handliches Lockpicking Set, das ideal für Einsteiger  geeignet ist.

Das Kreditkarten Set ist enttäuschend, die Qualität der Werkzeuge aber dafür umso besser. Man bekommt mit ein handliches, hochwertiges Set mit sehr gutem Umfang. Wem die Kreditkarte nicht wichtig ist, kann mit diesem Set nichts falsch machen.

Kundenbewertungen

Durchschnitt: 4,9 Sterne

100% positive Bewertungen (4 oder 5 Sterne)
0% negative Bewertungen (1 oder 2 Sterne)

Alle bisherigen Bewertungen sind 4 oder 5 Sterne Bewertungen, alle Rezensenten waren von der Qualität überzeugt, nur das Kreditkarten Set war eine Schwachstelle.