Bestargot Lockpicking Set [Test]

9

FÜR EINSTEIGER GEEIGNET

10.0/10

FÜR PROFIS GEEIGNET

7.0/10

UMFANG DES SETS

10.0/10

VERARBEITUNG DER WERKZEUGE

8.5/10

PREIS / LEISTUNG

9.5/10

Vorteile

  • Hohe Anzahl an Werkzeugen und Spannern
  • Stabile Spanner in verschiedenen Größen
  • 2 Übungsschlösser
  • Praktische Aufbewahrungsbox
  • Werkzeuge aus Edelstahl mit rutschfestem Griff

Nachteile

  • Qualität der Übungsschlösser ist mäßig
  • Verarbeitung der Griffe von den Werkzeugen teilweise nicht ganz sauber

Lockpicking Set Test: Bestargot Lockpicking Set

In diesem Lockpicking Set Test erfährst du unsere persönliche Meinung über das Lockpicking Set von Bestargot.

Das Lockpicking Set von Bestargot* ist für Einsteiger geeignet und enthält neben 2 Übungsschlösser viele verschiedene Werkzeuge und Spanner. 
Der Hersteller hat uns ein Set zugesendet und wir präsentieren hier unseren Test.

Dieses Lockpicking Set haben wir selbst getestet, der Hersteller Bestargot hat uns ein Set zugesendet und in diesem Review teilen wir unsere Eindrücke. Unsere Meinung ist unverfälscht und ehrlich, wir haben keine Bezahlung oder Ähnliches für dieses Review erhalten.
Vielen Dank an Bestargot für die Zusammenarbeit.

Lockpicking Set Test – Review

Das Set kommt in einer handlichen, schwarzen Box aus stabiler Pappe an. Darin enthalten sind:

  • 2 Übungsschlösser in jeweils einer Box aus Plastik
  • Die Lockpicking Werkzeuge in einer Tasche mit Reißverschluss
  • Eine kurze Anleitung auf der Innenseite der Box

Die Box

Die Box ist stabil und auf jeden Fall auch als Geschenkbox verwendbar, die Tasche mit den Werkzeugen und die beiden Schlösser passen genau in die Box und so kann man problemlos alles wieder verstauen. 
Der Boden der Box ist geriffelt und dient als Ablage für Pins und andere Teile von einem zerlegten Schloss.

Die Übungsschlösser

Die beiden Übungsschlösser sind in 2 kleinen Boxen aus Kunststoff zusammen mit dem Schlüssel aufbewahrt, allerdings ist die Qualität der Schlösser bei unserem Set nur mäßig.
Das Vorhängeschloss ist nicht ganz sauber gearbeitet und alles ist ein bisschen wackelig; das Türschloss ist besser verarbeitet, lässt sich aber in wenigen Sekunden problemlos öffnen.

Insgesamt sind die beiden Schlösser für den Anfang also ganz okay, mehr aber auch nicht. Am besten daheim schon Mal andere Schlösser bereithalten oder extra Übungsschlösser bestellen.

Die Werkzeuge

Die Lockpicking Werkzeuge dagegen gefallen uns deutlich besser, natürlich darf man bei diesem Preis nicht zu viel erwarten, trotzdem überzeugt uns die Verarbeitung.

Alle Werkzeuge sind aus Edelstahl und haben einen breiten, blauen Griff, der gut in der Hand liegt. Die Werkzeuge rutschen zwar kaum, sobald man aber mit mehr Druck arbeiten möchte, spürt man die nicht ganz saubere Verarbeitung des Griffs an der Hand. Der blaue Griff besteht aus 2 Teilen und das ist merkbar, allerdings nur wenn man mit viel Kraft arbeitet.

Die Werkzeuge sind seitlich sehr biegbar (horizontale Belastung) und brechen dementsprechend erst unter sehr hoher Belastung, trotzdem kann man mit ihnen im Schließzylinder sehr viel Druck aufbauen (vertikale Belastung). Definitiv ein Pluspunkt, der uns gut gefällt.

Die 3 Spanner sind sehr gut verarbeitet und jedes Ende hat eine andere Größe, so wird also für jedes Schloss ein passender Spanner gefunden. Auch hier sind wir sehr positiv überrascht.

Fazit

Insgesamt ein schönes, handliches Lockpicking Set, das ideal für Einsteiger oder auch als Geschenk geeignet ist. Eine Schwäche sind auf jeden Fall die Übungsschlösser, die Qualität der Werkzeuge ist gut, nur die Verarbeitung der Griffe hätte könnte ein bisschen besser sein.
Mit dieses Lockpicking Set kann man nicht viel falsch machen und wird auf jeden Fall das eine oder andere Schloss knacken können. 

Wer aber schon länger an Lockpicking interessiert ist und nach etwas professionellem sucht, sollte sich für ein anderes Set entscheiden, zum Beispiel das Multipick 11.

Kundenbewertungen

Durchschnitt: 5,0 Sterne

100% positive Bewertungen (4 oder 5 Sterne)
0% negative Bewertungen (1 oder 2 Sterne)

Alle bisherigen Bewertungen sind ausschließlich 5 Sterne Bewertungen, alle Rezensenten sind von dem Set begeistert, egal ob als Geschenk oder um einfache Schlösser zu öffnen.

Beantwortete Fragen

Frage:
Welche Materialien wurden für die Werkzeuge verwendet?
Antwort:
Alle Picks und Rakes sind aus hochwertigem 301 Edelstahl gefertigt. Griffe aus Edelstahl verhindern, dass sie sich lockern oder verbiegen.
 
Frage:
“Rekombinierbarer Schließzylinder” – Was bedeutet das?
Antwort:
Ja, das von uns konfigurierte Vorhängeschloss kann mit den Stiften komplett zerlegt und wieder zusammengebaut werden, sodass Sie einen neuen Zylindersatz erhalten und ihn erneut ausführen können. Alle demontierten Teile können auf die Werkbank gelegt werden.